KOSTENLOSER UND SCHNELLER VERSAND
Eine persönliche und herzliche Beratung
30 TAGE RÜCKGABE GARANTIE

MYMIU Design Kratzbäume – was bedeutet der Firmenname?

MYMIU Design Kratzbäume – was bedeutet der Firmenname?

Willkommen beim MYMIU Blog. Mein Name ist Evelyn Kroiß, ich bin die Gründerin von MYMIU. Ich erzähle Ihnen heute, was hinter dem Namen MYMIU steckt und wie es dazu kam, meine Firma genau so zu nennen.

Kommen Sie mit mir zurück ins Alte Ägypten – wir befinden uns jetzt im Jahr 2.000 vor Christus. Katzen werden hier verehrt und die mytholgische Figur der Katze bezieht sich hauptsächlich auf den Sonnengott Re, der teilweise in Gestalt einer Katze erscheint. Dadurch entsteht ein Name, der Re zugeordnet wird: „Großer Kater“. Durch das Miauen der Katzen werden diese im Alten Ägypten "MIU" genannt. Diese lautmalerische Wortgebung ist hier durchaus üblich. MIU ist somit die wohl älteste Bezeichnung für Kater. Bereits vor rund 4.000 Jahren waren Katzen wichtige Gefährten der Menschen. Als Mäuse- und Rattenfänger haben sie eine wichtige Aufgabe im Zusammenleben übernommen und sind seit Jahrtausenden nicht mehr aus dem häuslichen Leben wegzudenken. Und das obwohl sie auch als äußerst stur und eigenwillig gelten. 

Und hier kommen wir zum zweiten Namensbestandteil 'MY'. Dieser steht für Individualität, Eigenheit und auch Zusammengehörigkeit. Sowohl die Katzen als auch wir Katzenbesitzer haben unsere Eigenheiten, unsere Vorlieben und unseren eigenen Stil. Wir machen es uns zu Hause gemeinsam gemütlich und genießen das Zusammenleben. Wenn da nicht dieser leidige Kratzbaum wäre, den man irgendwo im schönen Heim unterbringen muss. Aus meinem Freundeskreis und auch aus eigener Erfahrung weiß ich: der landet dann oft in der Abstellkammer oder hinter irgendeinem Vorhang – weil er einfach nicht schön ist. In unserer Wohnung sollte ein Kratzbaum stehen, der in mein Wohnzimmer passt – so individuell wie wir und unsere Katzen, den wir gerne direkt ins Herzstück unserer Wohnung stellen. Da wo natürlich auch unsere Katzen gerne sind und von den Stufen oder Liegeplattformen aus nun alles im Überblick behalten (und unsere Couch in Frieden lassen). 


MYMIU – cats. new. love.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden

DU FREUST DICH ÜBER EXKLUSIVE NEWS UND ANGEBOTE?
Dann freuen wir uns auch! Trag dich hier in unseren Newsletter ein und erfahre so als Erster von neuen Produkten und exklusivem Kontent!

Disponibilidad