HABEN SIE FRAGEN?
Schauen Sie doch in unsere nachfolgenden häufigsten Farben & Antworten ob wir ihre Frage hier beantworten können.
Sie können uns gerne auch per E-Mail oder telefonisch kontaktieren: info@mymiu.de oder Mo-Fr: 10-20 Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299.
Oder neu und ganz unkompliziert: Klicken Sie einfach auf den Sprechblasen-Button unten rechts auf der MYMIU Website - und Sie können direkt mit uns chatten. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
1) PRODUKT UND WEBSITE
Wo werden die MYMIU Kratzbäume hergestellt?
Alle unsere Kratzbäume sind Made in Germany. Unsere MYMIU Kratzbäume werden ausschließlich aus geprüften und zertifizierten Materialien in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt.
Welcher Kratzaum passt zu mir und meiner Katze?
Sie sind unsicher, welcher Baum der Richtige für Sie und Ihre Katze ist? Wir beraten Sie gerne. Sie können uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren: info@mymiu.de oder Mo-Fr: 10-20 Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299.
Bietet MYMIU Sonderanfertigungen an?
Gerne! Sprechen Sie uns einfach an – fast alles ist möglich. Anderes Holz, Farben, Zusammenstellung. Da wir sehr individuell fertigen können wir besonders gut auf Ihre Wünsche eingehen. Wir freuen uns auf ihre Ideen: info@mymiu.de oder Mo-Fr: 10-20 Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299.
Wie schwierig ist es die MYMIU Kratzbäume aufzubauen?
Unsere MYMIU Kkratzbäume sind schnell und einfach aufgebaut. Wir versenden unsere Bäume zerlegt und in wenigen Handgriffen sind diese von Ihnen ganz einfach aufzubauen. Alle benötigten Werkzeuge und Dübel werden mitgeliefert. Die Wandversion benötigt 2 Dübel in der Wand, der Deckenspanner 1 Bohrung in der Decke - so dass die Kratzbäume stabil und fest stehen. Wir liefern eine Aufbauanleitung mit und arbeiten gerade an Aufbau-Videos, die Sie demnächst auf unserem Youtube Channel finden.
Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?
Ein MYMIU Kondenkonto ist unverbindlich und kostenlos – Sie müssen z.B. Ihre Daten bei zukünftigen Bestellungen nicht neu eingeben und können Ihre Bestellungen mit dem jeweiligem Bestellstatus ansehen. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen und diese ändern.
Sind meine persönlichen Daten geschützt?
Die Sicherheit Ihrer Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre hat für uns höchste Priorität. Das SSL-Verfahren von unserem Websitenbetreiber Shopify ist hierfür eine besonders sichere Methode.
Passwort vergessen, was nun?
Sie können jederzeit ein neues Passwort anfordern.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Loggen Sie sich unter "Mein Konto" ein – hier können Sie Ihre Daten jederzeit ändern.
2) BESTELLUNG UND BEZAHLUNG
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja, Sie können auch telefonisch bei MYMIU bestellen. Wir sind von Mo-Fr: 10-20 Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299 für Sie da.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um eine Bestellung aufzugeben?
Nein, es ist lediglich eine Option ein Kundenkonto anzulegen.
Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung aufgegeben wurde und meine Bestellung in Bearbeitung ist?
Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung zugeschickt. Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben bearbeiten wir Ihren Auftrag.
Sie habe keine Bestätigung erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter info@mymiu.de oder Mo-Fr: 10-20 Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299 erreichen.
Kann ich meine Bestellung ändern / stornieren?
Sie haben sich umentschieden? Dann nehmen Sie bitte schnellstmöglich
Kontakt mit uns auf um die Details zu klären: Sie können uns per E-Mail unter info@mymiu.de oder Mo-Fr: 10-20Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299 erreichen.
Welche Zahlungsmethoden bietet MYMIU an?
Sie können mit PayPal oder Vorkasse bezahlen. Über die Funktion PayPal kann man auch mit Kreditkarte bezahlen! Weitere Bezahloptionen werden gerade erschlossen.
3) VERSAND
Wer liefert mein Paket? Ist meine Bestellung versichert?
MYMIU versendet mit Hermes / Myhermes /Hermes Boarder Guru als versichertes Paket.
Wieviel hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschland fallen keine Versandkosten an. Fürs Ausland sind die Preise je Land verschieden.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wir bemühen uns ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern! Da die MYMIU Kratzbäume aber sehr variabel sind und individuell in Deutschland für Sie gefertigt werden dauert es bis zu 15 Arbeitstage bis Ihr Baum bei Ihnen und Ihrer Katze ankommt. Wir versuchen so schnell wie möglich zu liefern und informieren Sie wenn Ihr Paket auf dem Weg ist.
In welche Länder liefert MYMIU?
Wir liefern vorerst in Deutschland, Europa und die Schweiz. Bitte kontaktieren sie uns, sollten Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen. Sie können uns per E-Mail unter info@mymiu.de oder Mo-Fr: 10-20 Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299 erreichen.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja. Wir schicken Ihnen eine Trackingnummer per Email, sobald wir Ihre Bestellung versenden.
Kann ich die Lieferung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse schicken lassen?
Ja. Jede Bestellung kann an eine Wunschadresse, z.B. Ihren Arbeitsplatz geliefert werden. Geben Sie die Lieferadresse bitte direkt bei Bestellung wie gewünscht an.
Versenden Sie auch gegen Nachnahme?
Nein, diese Versandmöglichkeit besteht derzeit nicht.
4) RÜCKSENDUNGEN
An wen wende ich mich im Fall einer Reklamation /Rücksendung?
Bitte melden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestell-/Rechnungsnummer und einer Beschreibung Ihrer Reklamation bei uns. Sie können uns per E Mail unter info@mymiu.de oder Mo-Fr: 10-20 Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299 erreichen.
Alle Details zu Reklamation und Rücksendung finden Sie in unseren AGB.
5) DATENSCHUTZ
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Alle Details zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung sehr ausführlich dargestellt.
6) FRAGEN ZUM AUFBAU
Sind die MYMIU Kratzbäume leicht aufzubauen?
Ja. Unsere MYMIU Kratzbäume sind schnell und einfach aufgebaut. Wir versenden unsere Bäume zerlegt und in wenigen Handgriffen sind diese von Ihnen ganz einfach aufzubauen. Alle benötigten Werkzeuge und Dübel werden mitgeliefert.
Muss ich bohren?
MYMIU Kratzbaum Standfuß: nein.
MYMIU Kratzbaum Wandversion: ja. Die Wandversion benötigt 2 Dübel (werden mitgeliefert) in der Wand.
MYMIU Kratzbaum Deckenspanner: ja. 1 Bohrung in der Decke, ohne Dübel.
Wir liefern eine Aufbauanleitung mit und arbeiten gerade an Aufbau-Videos, die Sie demnächst auf unserem Youtube Channel finden.
Ich habe beim freistehenden Deckenspanner Kratzbaum die falsche Höhe bestellt - was mache ich jetzt?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - damit wir eine Lösung für das Problem finden können und Ihre Katze so schnell wie möglich Freude an ihrem MYMIU Katzenkratzbaum hat.
Sie können uns per E-Mail unter info@mymiu.de oder Mo-Fr: 10-20 Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299 erreichen.
7) PFLEGE
Ist der MYMIU Teppich kratzfest?
ja, unser Teppich ist sehr robust. Die Oberfläche ist filzähnlich und weich, jedoch ist das Material sehr strapazierfähig.
Kann man den Teppich tauschen?
Sollten Sie den Teppich doch einmal erneuern wollen geht das einfach. Sie können bei uns Ersatzteppiche bestellen und die Stufen damit selbst neu bestücken. Auch wenn Sie eine neue Farbe wünschen weil Sie z.B. umdekoriert haben - der Teppich kann schnell getauscht werden.
Kann man das Sisal tauschen?
Ja. Das können Sie sogar selbst machen. Bei allen MYMIU Kratzbäume ist das unterste Rundholz mit der Höhe 60cm mit Sisal umwickelt. So können die Katzen aufrecht kratzen – so wie sie es lieben (sonst z.B. an Ihrer Couch..).
Wir umwickeln das Sisal bei MYMIU ohne giftige Kleber, die beim Kratzen sonst in die Luft gelangen. Am oberen Ende geht das 8mm starke Seil in ein Spielseil über. Befestigt ist das Seil durch Verknotung - wenn Sie diese Lösen können Sie es ganz einfach selbst neu bestücken. Das neue Sisal können Sie bei uns bestellen oder z.B. im Baumarkt selbst besorgen.
Kann ich den MYMIU Kratzbaum auch selbst nachbehandeln?
Die Version natur und schwarz gebeizt wird jeweils mit Hartwachsöl versiegelt. Sollten der Baum einen Kratzer abbekommen haben können Sie diesen mit Hartwachsöl nachbehandeln. Sprechen Sie uns darauf an.
Konnten wir Ihre Frage bisher nicht beantworten?
Dann können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren: info@mymiu.de oder Mo-Fr: 10-20 Uhr und Sa-So: 13-19 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)151 / 22844299
Oder ganz unkompliziert: Klicken Sie einfach auf den Sprechblasen-Button unten rechts auf dem Bildschirm – und Sie können direkt mit uns chatten.
Entdecken Sie weitere spannende Themen und Antworten in unserem MYMIU BLOG